Direkt zum Inhalt

Online-Sprechstunde neuer Pendler*innenradweg unter der Hochstraße Süd

Plakatmotiv Radwegebeteiligung

Online-Sprechstunde neuer Pendler*innenradweg unter der Hochstraße Süd

23. November 2022, 18 Uhr

Im Zuge der Baumaßnahmen im Bereich der Hochstraße Süd soll unter der Hochstraße ein neuer Pendler*innen-Radweg entstehen. Auf einer Länge von rund 1,2 Kilometern ist eine direkte Verbindung von Hauptbahnhof mit der Konrad-Adenauer-Brücke und damit ein wichtiger Baustein im Radwegenetz von Stadt und Region geplant. Um diese sichere und schnelle Radwegeverbindung herzustellen, hat die Stadtverwaltung viele Varianten geprüft und bewertet, um die Interessen vieler unterschiedlicher Gruppen im Blick zu behalten.

So fand am Mittwoch, 23. November 2022 um 18 Uhr auf der städtischen Dialogplattform www.ludwigshafen-diskutiert.de eine Online-Sprechstunde mit Bau- und Umweltdezernent Alexander Thewalt sowie Expert*innen der Stadtverwaltung statt. Interessierte konnten die Erläuterungen zu den Vorplanungen live mitverfolgen. Während der Veranstaltung gab es für Zuschauer*innen zwei mögliche Wege, Fragen zu stellen, die dann live beantwortet wurden: Zum einen konnten sich Interessierte über einen Link direkt in die Sprechstunde einwählen. Zum anderen konnten sie den eingebundenen Livestream verfolgen und Fragen per E-Mail einreichen.

 

 

 

Cookies UI