Anregungen der Bürgerinnen und Bürger wurden aufgenommen

Viertes Bürgerforum

 Termin der Veranstaltung: 5. Februar 2014

Zu einem vierten Bürgerforum "Abriss der Hochstraße Nord...und was kommt danach?" lud die Stadtverwaltung am Mittwoch, 5. Februar 2014, 19 Uhr, in den Pfalzbau ein.

Während beim dritten Bürgerforum am 20. Januar 2014 die grundlegenden Informationen zu den vier möglichen Varianten für einen Ersatz der Hochstraße Nord präsentiert wurden, standen bei diesem Bürgerforum Nachfragen und eine intensive Diskussion im Vordergrund.

Interessierte sollten die Möglichkeit haben, sich vor einer Meinungsbildung mit den Expertinnen und Experten auszutauschen. Die begleitende Ausstellung zu City West konnte bereits ab 18 Uhr besucht werden; ebenfalls ab 18 Uhr: Vorführungen der computergestützten Echtzeitsimulation zu den Straßenvarianten. Erstmals konnten Bürgerinnen und Bürger ihre Präferenzen für eine Variante bzw. die Gewichtung der Themen für den Entscheidungsprozess mit Hilfe eines elektronischen Abstimmungssystems (TED-System) abzugeben.

Adresse

Pfalzbau

Berliner Straße 30

67059 Ludwigshafen

Deutschland

Anreiseweg über Google Maps