Informationen an Stellwänden zumsechsten Bürgerforum

Sechstes Bürgerforum

 Termin der Veranstaltung: 25. Januar 2016

Mit dem sechsten Bürgerforum startete ein weiterer Online-Dialog zum Abriss der Hochstraße Nord und dem Bau der neuen Stadtstraße.

Im Mittelpunkt dieses ersten Bürgerdialogs im Jahr 2016 stand die Verfahrenstransparenz. Das bedeutet, dass die Verwaltung den derzeitigen Planungsstand zur Stadtstraße und dem neuen Stadtquartier offenlegte und berichtete, welche Entwicklungen es gab und wie sie mit den bisherigen Hinweisen und Aufträgen seitens der Politik und aus der Bürgerschaft umgeht. So gab es beispielsweise Konzeptideen, aber auch Vorschläge der Verwaltung zu den großen Themenfeldern Verkehr, Entwicklungschancen, Raumgefühl, Nachbarn und Umwelt.

Auch wurden die Ergebnisse der die Planung begleitenden Untersuchungen und Kartierungsarbeiten vorgestellt. Stabilität bei der Bauzeitenplanung und den Kosten, ein umfangreiches Angebot zur Verbesserung im öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV), klare Verbindungen für alle Verkehrsteilnehmer rund um den neuen Nordbrückenkopf sowie ein IT-gestütztes Verkehrslenkungssystem sind wichtige Ergebnisse der vertieften Planung an der neuen Stadtstraße.

Adresse

Pfalzbau

Berliner Straße 30

67059 Ludwigshafen

Deutschland

Anreiseweg über Google Maps