Bürgersprechstunde live und online am 9. Juni

 Termin der Veranstaltung: 9. Juni 2020

Im Vorfeld der Arbeiten an der Pilzhochstraße wollte die Stadtverwaltung mit den Anwohnerinnen und Anwohnern ins Gespräch kommen, um zu erfahren, wie sie das Geschehen vor Ort erleben, welche Fragen oder Sorgen sie haben. Da die Corona-Pandemie sich auch auf die Kontaktmöglichkeiten und Gesprächsangebote im Rahmen der Bürgerbeteiligung auswirkte und die bereits bekannten Formate wie Bürgerforen und Nachbarschaftsmärkte unter den diesen Bedingungen kaum möglich waren, lud die Verwaltung ab Dienstag, 2. Juni 2020, zu einem zweiwöchigen Online-Dialog ein.

Während dieser beiden Wochen hatten Interessierte die Möglichkeit, auf www.ludwigshafen-diskutiert.de den Fachexpertinnen und -experten der Stadtverwaltung Fragen zu stellen, die dann möglichst innerhalb von zwei Arbeitstagen beantwortet wurden.

Online-Bürgersprechstunde

Im Rahmen des Online-Dialogs standen außerdem am Dienstag, 9. Juni 2020, 18 bis 20 Uhr, Oberbürgermeisterin Jutta Steinruck, der Beigeordnete Andreas Schwarz, der zu dieser Zeit auch das Baudezernat führte, der gewählte neue Baudezernent Alexander Thewalt, und Björn Berlenbach, Leiter des Bereichs Tiefbau, und weitere Fachexpertinnen und -experten bei einer Online-Bürgersprechstunde live als Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner zur Verfügung.

Wie es die Teilnehmerinnen und Teilnehmer von den Vor-Ort-Veranstaltungen gewohnt waren, gab es auch bei dieser Diskussion einen Informationsvortrag. Anschließend konnten Fragen gestellt werden, die live beantwortet wurden. 

Fragen und Antworten Online-Dialog Juni 2020

Online-Bürgersprechstunde 9. Juni 2020

Adresse

Deutschland

Anreiseweg über Google Maps