Ausnahmsweise kein Rant gegen Radwege

Keine Frage, sondern eine Bitte: Nutzen Sie die Chance, die Ihnen der Abriss der Hochstraße, aber auch die Corona-Pandemie bietet, und investieren Sie MEHR, nicht weniger in das Radwegenetz und den ÖPNV. D. h., neue Radwege erschließen, der Pkw-Verkehr reduzieren und alte Radwege reparieren. Beim ÖPNV sind Sie ja schon auf dem richtigen Weg. Und wenn es unbedingt eine Frage sein muss: Bitte?

Hallo Gast,

vielen Dank für Ihre Anregungen. Wir leiten diese gerne weiter. Ihre Hinweise fließen zudem in die Dokumentation der Informations- und Beteiligungsphase ein.

Ihre Stadtverwaltung

Kommentare

ÖPNV: Ich wohne in Maudach und muss zur Arbeit nach Viernheim Gewerbegebiet Ost. Die Strecke ist mit ÖPNV eine Qual, ca. 1,5h Fahrzeit mit 3mal umsteigen und Fusswegen. Die Axe Richtung Viernheim, Weinheim ist mit der antiquierten Strassenbahnverbindung armselig angeschlossen im Gegensatz zur Richtung Heidelberg. Mit dem Fahrrad ist das täglich überhaupt nicht zu machen, die Wege sind eine Katastrophe! Es bleibt leider nur die Alternative per KFZ.