Nachrechnung der Pilzhochstraße ohne erkennbare Berücksichtigung von Rissen

Bei Pressekonferenz am 23.8.2019 hieß es zur Sperrung am Vortag, dass „vorhandene Risse ein wenig größer geworden“ seien. Das müsse jetzt „berechnet“ werden, als „wissenschaftlicher Nachweis“, dass „wieder PKWs auf der Hochstraße Süd gefahrlos fahren“. Später keine Hinweise auf Berücksichtigung von Rissen in Berechnung gefunden.
Wie wurden Risse in der Berechnung berücksichtigt?
(Bei „Durchführung Belastungstest“ oder „Erhalt Pilzhochstraße“ ziehe ich die Frage zurück. Info: www.innosinn.de)

Hallo Gast,

danke für Ihren Beitrag.

Wir möchten Sie bitten die Dialogregeln 3, 4 und 7 zu beachten und auf themenfremde Beiträge, Vielschreiberei und Werbung zu verzichten, um eine zielorientierte Diskussion zur Sache zu ermöglichen.

Wir wünschen Ihnen weiterhin einen konstruktiven Dialog.

Ihre Stadtverwaltung

Kommentare

Moderationskommentar
Hallo Herr Winkens, die Bückenkonstruktion der Pilzhochstraße kann ihr Eigengewicht nicht mehr sicher tragen, das steht seit 22. November 2019 fest. Damit besteht die Gefahr, dass die Brücke einstürzen könnte. Das können Sie hier http://www.ludwigshafen-diskutiert.de/dialog/informationen/warum-muss-die-pilzhochstrasse-abgerissen-werden und hier http://www.ludwigshafen-diskutiert.de/faq/welchen-schaden-weist-die-pilzhochstrasse-auf genauer nachlesen. Ihre Stadtverwaltung