Einfahrt und Ausfahrt Nord Rheingalerie

Einfahrt und Ausfahrt Nord Rheingalerie

Sehr geehrte Damen und Herren,
wie sieht die Regelung während der Bauarbeiten an der Einfahrt und Ausfahrt Nord der Rheingalerie während der Bauarbeiten aus?
Mit freundlichen Grüßen

Antwort

Hallo Gast,

während der mehrtägigen Umbauarbeiten an der Ein- und Ausfahrt der Nordspindel des Parkhauses bleiben diese geschlossen. Es wird eine entsprechende Beschilderung in der Rhein-Galerie aufgebaut. 

Wenn die Rheinuferstraße nördlich der Rhein-Galerie ab August dann für den Verkehr gesperrt wird, kann die nördliche Einfahrt und Ausfahrt des Parkhauses von und nach Süden an- bzw. ausgefahren werden.

Informationen und Grafiken zur Verkehrsführung ab April 2026 gibt es auch hier: 

https://ludwigshafen-diskutiert-karten.de/

Ihre Stadtverwaltung

 

Kommentare

Gespeichert von T. Elpunkt am Di., 10.03.2026 - 12:00

Da gibt es bei youtube auf dem Kanal @stadtludwigshafen animierte Fahrstrecken, sowohl Richtung Mannheim als auch Richtung Bad Dürkheim. Diese zeigen recht deutlich die Fahrstrecken. Wobei es m.E.n. völlig sinnfrei ist, die Ausfahrt Nord weiter zu nutzen. So führt die Strecke grundsätzlich auch an der Kreuzung der Ausfahrt Süd vorbei.

Cookies UI