Vorbereitende Arbeiten am Nordbrückenkopf: Inselbaustelle auf der Hochstraße Nord
Am Dienstag, 26. Mai 2026, wird auf der Hochstraße Nord (B44) auf Höhe des ehemaligen Rathaus-Centers zur Herstellung einer Übergangskonstruktion eine Inselbaustelle eingerichtet. Der Verkehr in Fahrtrichtung Mannheim wird bis voraussichtlich Ende Juni einspurig um die Baustelle herumgeführt.
Die Arbeiten auf der Inselbaustelle stehen im Zusammenhang mit den vorbereitenden Maßnahmen zur vollständigen Sperrung des Nordbrückenkopfes im August. Mit dem Umbau der sogenannten Spange wird sichergestellt, dass künftig der Verkehr in beiden Fahrtrichtungen sowohl von der Hochstraße Nord kommend in Richtung Oppau/BASF als auch auf die Hochstraße Nord in Richtung A650/Bad Dürkheim laufen kann.