Sperrung bei Google Maps nicht bekannt, warum?

Sperrung bei Google Maps nicht bekannt, warum?

Wieso sind die aktuellen Sperrungen auch nach mehrere Tage immer noch nicht bei z.B Google Maps bekannt? Google Maps weiß nichts von der Sperrung der Hemshofstraße. Dadurch staut sich der Verkehr völlig unnötigerweise am Hemshofkreisel, weil alle wieder in den Norden zurück müssen.

Beitrag bewerten

2 Gefällt mir

Antwort

Hallo Gast,

die Situation am Hemshofkreisel und dem Hemshof-Center ist aktuell unbefriedigend. Diese Absperrungen mussten aufgrund einer Vielzahl rücksichtsloser Verkehrsteilnehmer*innen zum Schutz der Allgemeinheit ergriffen werden. Wir hoffen, dass wir die Sperrungen nach und nach zurücknehmen können. Daher wurden diese Maßnahmen nicht im digitalen System erfasst.

Alle anderen Sperrungen müssten über das Datenportal auch mittlerweile bei Google Maps eingetragen sein.

Ihre Stadtverwaltung

Neuen Kommentar hinzufügen

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
Dieses Feld kann leer gelassen werden.

Kommentare

Gespeichert von Thorsten L. am Do., 06.08.2026 - 13:05

Die Stadt ist auch nicht für die Datenpflege bei Google Maps verantwortlich, da kann sie ausnahmsweise nichts für.
Das es kurzfristig zu Änderungen kommen kann, liegt in der Natur der Dinge. Fehlende Kommunikation ist das eigentliche Problem. Rechtzeitiges Anzeigen von Sperrungen und rechtzeitige Änderungen, z.B. hätte man die B37 schon vor Monaten wieder von der A650 bis Pylonbrücke zweispurig machen können, da war da noch wenig Verkehr, hätte vieles besser gemacht. Jetzt läuft der komplette Verkehr über die Strecke.

Gespeichert von Gast am Do., 06.08.2026 - 15:03

Sehr geehrte Damen und Herren,vielen Dank für Ihre offene Rückmeldung. Ich muss jedoch ehrlich fragen: Was denkt sich die Stadtverwaltung eigentlich dabei?Weil sich einige wenige Fahrer rücksichtslos verhalten, müssen jetzt alle anderen Autofahrer, Pendler und Anwohner darunter leiden? Das ist eine Kollektivstrafe, die das Problem überhaupt nicht löst. Glauben Sie wirklich, dass diese rücksichtslosen Fahrer durch Absperrungen plötzlich "besser" oder vernünftiger werden? Die weichen doch einfach nur in die Nebenstraßen aus.Das einzige, was Sie mit dieser Aktion und der bewussten Geheimhaltung vor Google Maps erreichen, ist ein riesiges Verkehrschaos im ganzen Viertel. Ortsfremde und Navigationsnutzer werden blind in die Falle geleitet, müssen wenden und blockieren alles.Statt alle Bürger zu bestrafen und Chaos zu produzieren, muss die Stadt das Problem an der Wurzel packen. Sorgen Sie für gezielte Kontrollen, Blitzer und Polizeipräsenz gegen die Raser, anstatt den ehrlichen Bürgern den Alltag schwer zu machen.

Cookies UI