Austausch der Tonne gegen größere oder kleinere - KOSTENPFLICHTIG?

Da ja nun aus angeblich "logistischen" Gründen erstmal einfach irgendwelche Tonnen hingestellt werden - und es ab Januar erst die Möglichkeit zum Wechsel gibt - wird dieser Austausch dann KOSTENPFLICHTIG sein? Ich hoffe doch mal, dass dies KOSTENLOS erfolgt? Ansonsten wäre das wie schon zuvor erwähnt wurde ein echter Planungsfehler oder eben viel Geld in die Kasse von dieser Privatfirma. Ich bitte um Information.

Hallo Gast,
Knettenbrech und Gurdulic stellen im Auftrag der Dualen Systeme Deutschland für jedes Grundstück kostenfrei einen passenden Sammelbehälter zur Verfügung. Falls eine Größenanpassung vonnöten sein sollte, erfolgt diese einmal kostenfrei. Verbindliche Informationen hierzu erhalten Sie bei Knettenbrech und Gurdulic. Neben der E-Mailadresse lvp-lu@knettenbrech-gurdulic.de steht dazu auch die Rufnummer 0621 15 04 19 21 zur Verfügung.
Die Dualen Systeme (DS) sind zuständig für das getrennte Einsammeln, den Transport, die Sortierung und die Verwertung gebrauchter Verkaufsverpackungen in ganz Deutschland. Die DS führen die LVP-Sammlungen nicht selbst durch, sondern beauftragen andere Unternehmen damit. Seit Beginn der Verpackungsverordnung im Jahr 1992 wurde bislang kontinuierlich der WBL mit dem Einsammeln von Leichtverpackungen in Ludwigshafen beauftragt. Bei der turnusmäßigen Ausschreibung erteilten die DSD dieses Mal den Auftrag für Ludwigshafen bis einschließlich des Jahres 2023 dem privaten Wiesbadener Entsorgungsunternehmen Knettenbrech+Gurdulic bzw. deren Mannheimer Dependance. Die Stadtverwaltung hat keinen Einfluss auf dieses Verfahren. Unverändert führt der WBL zuverlässig die Sammlung von Altpapier, Rest- und Bioabfall, Grünschnitt und Sperrabfall durch.
Ihre Stadtverwaltung