Inspektionsöffnungen

Im Zug der Revision der untenliegenden Pilzbrückenlager wurde die Brücke für stabil genug erachtet, damit riesige Inspektionsöffnungen in alle Brückenpfeiler geschnitten werden konnten. Danach (deswegen?) progrediente Rissbildungen . Bevor alle Beweise auf dem Laster liegen, sollte dem nachgegangen werden. Könnte Regressforderungen auslösen!

Hallo Gast,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Wir möchten Sie bitten die Dialogregeln 1 und 3 zu beachten und auf themenfremde Beiträge zu verzichten und sachlich zu bleiben, um eine zielorientierte Diskussion zur Sache zu ermöglichen.

Die Dialogregeln finden Sie hier: https://www.ludwigshafen-diskutiert.de/regeln

Wir wünschen Ihnen weiterhin einen konstruktiven Dialog.

Ihre Stadtverwaltung

Kommentare

Die Antwort auf diese Frage hätte mich auch brennend interessiert. Dass diese fachlichen Fragen immer wieder auftauchen beweist doch dass hier erheblicher Diskussionsbedarf besteht und die Bürger nicht zufrieden mit den Vorgängen sind! Ich bin es auch nicht denn ich leide unter den verkehrslichen Einschränkungen täglich vor und wahrscheinlich nach Corona auf der Fahrt zur Arbeit!
Moderationskommentar
Hallo Gast, zur Klarstellung: Die vergrößerten Öffnungen in den Pilzstützen sind unkritisch, da die Stützen ausreichend dimensioniert sind. Die Probleme des Bauwerks liegen im Überbau, der sich von Stütze zu Stütze spannt. Dieser Online-Dialog hat die Abrissarbeiten mit ihren Auswirkungen auf die Anlieger*innen und den Verkehr zum Thema. Daher haben wir uns den Verwies auf die Dialogregeln Nummer 3 erlaubt. Ihre Stadtverwaltung