13. Juni 2016
Noch bis 20. Juni können sich Bürgerinnen und Bürger intensiv über die Ideen zur Stadt- und Grünplanung zu City West informieren und der Stadtverwaltung sagen, was ihnen besonders wichtig ist und worauf bei der weiterführenden Planung Wert gelegt werden soll. Unter der Überschrift "Angenehme Wege, grüne Plätze?“ startete die Stadtverwaltung am 23. Mai ihren zweiten Bürgerdialog zu City West für dieses Jahr. Bürgerinnen und Bürger sind gebeten, die Ideen der Planer zu diskutieren und zu bewerten. Dabei geht es um Fragen, wie Plätze im künftigen Stadtquartier begrünt und eine angenehme Aufenthaltsatmosphäre geschaffen werden kann? Auch wird vor allem aus der Sicht der Fußgängerinnen und Fußgänger sowie der Radfahrerinnen und Radfahrer um Hinweise gebeten, wenn man zwischen der Innenstadt und dem Hemshof unterwegs ist, dort wohnt, arbeitet oder einkaufen geht?
Nach wie vor besichtigt werden kann auch die Info-Ausstellung im ersten Obergeschoß des Rathauses. Zu den Öffnungszeiten der Stadtverwaltung können Bürgerinnen und Bürger hier die Ausstellung des siebten Bürgerforums erneut in Ruhe anschauen. Außerdem liegen Beteiligungsbögen aus, auf denen Hinweise zu den Entwürfen einreichen können.
Aufgrund des Interesses an den Ideen der Stadt- und Landschaftsplaner hat sich die Stadtverwaltung entschieden, die Beteiligung um eine Woche zu verlängern. Sie will damit allen Interessierten noch Zeit geben, in Ruhe sich eine Meinung zu bilden und Rückmeldung zu geben.