Aktuelle Meldungen

Der Online-Dialog zur Bürgerbeteiligung "City West – Stadtstraße lang: Fragen Sie nach!“ ist am 25. Februar 2015 zu Ende gegangen. Die eingegangenen Fragen der Bürgerinnen und Bürger sowie die Antworten der Stadtverwaltung werden nun vom Moderationsbüro zebralog ausgewertet und aufbereitet. Anschließend wird der Auswertungsbericht dann dem Stadtrat übergeben und in der Öffentlichkeit präsentiert. In seiner Sitzung am 23. März 2015 wird der Stadtrat dann über die Planungsvariante entscheiden.

Mit Abschluss des Online-Dialogs endet die Phase der Bürgerbeteiligung zur weiterentwickelten Stadtstraße. Bürgerinnen und Bürger Ludwigshafens hatten im Zeitraum vom 09. bis zum 25. Februar 2015 an verschiedenen Stellen die Möglichkeit, Fragen zu den Plänen der weiterentwickelten Stadtstraße zu stellen. Den Startpunkt bildete das fünfte Bürgerforum am 09. Februar 2015 im Pfalzbau, auf dem sich Bürgerinnen und Bürger im direkten Gespräch mit den Planerinnen und Planern zur weiterentwickelten Stadtstraße austauschen konnten. Zusätzlich zum Online-Dialog hatten die Bürgerinnen und Bürger zudem die Möglichkeit, sich an zwei Samstagen (14. und 21. Februar 2015) im Info-Center der W.E.G über die aktuellen Planungen zu informieren.