Aktuelle Meldungen

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

wir sind beeindruckt vom Ausmaß der Beteiligung und von der Diskussionskultur, die wir in den vergangenen rund vier Wochen erlebt haben.
Es hat sich gezeigt, dass unser Weg, die Bürgerinnen und Bürger umfassend zu informieren, mit ihnen zu diskutieren und ihr Votum einzuholen, genau richtig war. Ich habe selten Gespräche erlebt, die von solcher Sachlichkeit und solchem Ernst geprägt waren. Man hat förmlich gespürt, dass die Menschen an ihrer Stadt interessiert sind und sich intensiv damit auseinandergesetzt haben, welche Zukunftsvariante für Ludwigshafen die beste sein kann. Mein ganz besonderer Dank geht an alle Bürgerinnen und Bürger, die sich eingebracht haben und uns dabei helfen werden, am 24. März eine gute Entscheidung für die Stadt zu treffen.

Ihre Dr. Eva Lohse
Oberbürgermeisterin