Ist inzwischen klar, wie hoch die Entschädigung für den Teilabriss des Rathaus-Centers aussieht?

Nein. Zurzeit werden Gutachten erstellt, für die umfassende Datenerhebungen notwendig waren. Außerdem wurden eine Fachkanzlei sowie ein auf Stadtplanung und Immobilienwirtschaft spezialisiertes Beratungsunternehmen hinzugezogen. Wenn der Stadtrat im März der verfeinerten Planungen der weiterentwickelten Stadtstraße zustimmt, können wesentliche Rahmenbedingungen wie Bauphasen, Zugänglichkeiten etc. erörtert und festgelegt werden. Was die Frage nach einer Entschädigung betrifft – die im Übrigen bei allen Varianten zur Erneuerung der Hochstraße Nord eine Rolle gespielt hat – ist zu beachten, dass hierfür Verhandlungen mit Privatunternehmen über Privateigentum geführt werden. Hierfür wurde von allen Seiten Vertraulichkeit vereinbart.