Arbeiten an Teilbauwerk 158 laufen

Blick auf die Baustelle an der Pilzhochstraße

2. September 2020

Die Abrissarbeiten an der Pilzhochstraße gehen wie geplant weiter. Seit gestern, 1. September, wird das Teilstück 158 der Pilzhochstraße abgerissen. Dabei arbeiten sich die Abrissbagger immer weiter in Richtung Westen vor. Besonders wichtig hierbei ist es, die sogenannte "Weiße Hochstraße“, die in diesem Bereich anschließt, nicht zu beschädigen.

Dammstraße gesperrt

Während der Abrissarbeiten, ist die parallel verlaufende Dammstraße für sechs Wochen komplett gesperrt. Auch das Q-Park-Parkhaus ist zurzeit nicht anfahrbar.

Auf der anderen Seite des Bauwerks 158 laufen die Arbeiten bereits. Hier ergibt sich durch den angrenzenden Bahndamm eine besondere Situation. Da das Gleisbett nur wenige Meter vom Abrissort entfernt ist, wird hier ein provisorisches Netz dafür sorgen, dass kein Abrissmaterial auf den Bahndamm gelangt. Die Arbeiten in der Nähe der Bahnlinie werden etwas langsamer als gewohnt ablaufen, da aufgrund der elektrischen Fahrleitungen keine klassische Berieselung gegen das Staubaufkommen möglich ist. Deshalb wird bei zu hohem Staubaufkommen pausiert.