Bei der Planung vermisse ich einen Ausgleich für

0
Vote up
0

Bei der Planung vermisse ich einen Ausgleich für die Bebauung des Parkplatzes Jägerstrasse. Bei Elternabenden im CBG wird dieser dringend benötigt, das Parkhaus im Rathauscenter hat nur bis 20.30Uhr geöffnet. Weiterhin frage ich mich, was mit der Bushaltestelle Rathauscenter passiert. Aus den Plänen ist nicht zu entnehmen, welchen Weg die Schüler des CBG zum Schuleingang zurücklegen müssen.

Beantwortet
Antwort der Verwaltung: 

Sehr geehrter Gast,

in der Ludwigshafener Innenstadt gibt es vielfältige Parkmöglichkeiten. So steht beispielsweise das Parkhaus Bürgerhof in einer Entfernung von 5 Minuten zu Fuß und das Parkhaus am Welserplatz von 4 Minuten zu Fuß zum Carl-Bosch-Gymnasium zur Verfügung. Die genaue Lage der Bushaltestellen während der Bauzeit steht noch nicht exakt fest. Sie kann sich innerhalb der achtjährigen Bauzeit auch ändern. Auf jeden Fall wird es fußläufig zum Carl-Bosch-Gymnasium und zur Maxschule einen Bushalt geben. In der Stadtstraße sind an der Kreuzung Lorientalle, am Carl-Wurster-Platz und an der Ostseite des Rathaus-Centers Bushaltestellen vorgesehen.
Ihre Stadtverwaltung