Da ich tätglich von Lu nach MA fahren muß denke ich dass ein kreuzungsfreier Verkehr unbedingt notwendig ist. 5 Ampeln, die den Verkehrsfluß unterbrechen werden zu einem kilometerlangen Rückstau auf der A650 führen. Vorschlag: keine Kreuzungen, ggf. Fußgängerbrücken, gebündelte Querverkehre mit einer Unterführung, damit wäre der Hauptverkehrsrichtung von und nach Mannheim mehr gewicht gegeben.
Sehr geehrter Gast,
die Stadtstraße ist eine innerstädtische Hauptverkehrsstraße, die damit natürlich auch Kreuzungen und Einmündungen hat. Da die Straße auch von Ludwigshafener Bürgern genutzt wird, die über die Heinigstraße oder Bürgermeister-Grünzweig-Straße zufahren, sind Kreuzungen erforderlich. Alle Verkehrsberechnungen belegen, dass die Straße leistungsfähig ist. Somit wird es nicht zu den befürchteten Staus kommen.
Das Konzept der Stadtstraße beruht darauf die Anzahl der Brücken und Tunnel radikal zu reduzieren, um hier nicht mittel- und langfristig Unsummen von Geld in die Unterhaltung der Bauwerke stecken zu müssen. Darüber hinaus ist es nicht möglich Unterführungen zu bauen, da parallel zur Stadtstraße der "BASF-Tunnel" liegt. Bei Fußgängerbrücken sind die Rampen barrierefrei herzustellen. Hier ergeben sich Längen, die schwer in den Gehwegen unterzubringen sind.
Ihre Stadtverwaltung