Die geplanten Verbesserungen des ÖPNV's sind nur ein "Anfang".
Bitte nutzt die "Gelegenheit" aus der "Krücke" "S-Bahn Rhein-Neckar" eine fast Echte zu machen, wie man sie in den einschlägigen Oberzentren kennt. (Frankfurt, München, Berlin etc.) Ohne Fahrplan an eine Haltestelle gehen und nach minimaler Wartezeit einsteigen; DAS ist eine echte S-Bahn nach Kundengeschmack!!! Oder ist das zu teuer??
Sehr geehrter Gast,
auch in einem deutlich größeren Oberzentrum wie in Frankfurt fahren die S-Bahnen in den Außenästen nur alle 30 Minuten. Im Stadtgebiet von Frankfurt gibt es dichtere Takte aufgrund von Linienüberlagerungen. Dies gibt es auch im Rhein-Neckar Raum zwischen Schifferstadt – Ludwigshafen – Mannheim und Heidelberg. Hier gibt es vier und mehr S-Bahn-Fahrten je Richtung und Stunde.
Berlin und München sind eine andere Liga in punkto Oberzentrum und damit mit dem Rhein-Neckar Raum nicht zu vergleichen.
Ihre Stadtverwaltung
Kommentare
e5ce2928,
Die S-Bahn könnte viele der Pendler aufnehmen, die vom Umland Tag für Tag diese Achse befahren. Die sollten auf die Schiene gelockt werden, und das geht mMn mit einer maximalen Verdichtung des S-Bahn-Taktes deutlcih besser!