Die Straßenbahnhaltestelle Rathaus kommt ans Lich

2
Vote up
0

Die Straßenbahnhaltestelle Rathaus kommt ans Licht! Glückwunsch! Genau das war mein Vorschlag bei der ersten Bürgerbeteiligung. Warum wird die Straßenbahnstelle am Hauptbahnhof nicht auch an die Oberfläche geholt? Auch dieses ist möglich!

Beantwortet
Antwort der Verwaltung: 

Sehr geehrter Gast,

grundsätzlich wäre natürlich auch eine Veränderung an der Straßenbahnhaltestelle Hauptbahnhof möglich. Dies ist jedoch mit erheblichen baulichen und finanziellen Aufwand verbunden, da nicht nur die Haltestelle selbst, sondern auch alle hinführenden Gleisanlagen angepasst werden müssten. Im Rahmen des Projektes City-West besteht keine Notwendigkeit zur Umgestaltung dieser Haltestelle, sodass die Straßenbahnhaltestelle bis auf weiteres so bestehen bleiben wird.

Ihre Stadtverwaltung

Kommentare

Ich halte die Aufgabe der unterirdischen Haltestelle Rathaus nicht für sinnvoll . Da sie viele Ausbaumöglichhkeiten für die Zukunft bietet und die Straßenbahn Oberirdisch zu führen ist schwach sinn und nur Platz verschwendung.

Und den Strassenbahnverkehr unter die Erde zulegen ist schicht un d ergreiffend "Geldverschwendung".