Offen bleibt bei der jetzigen Planung, wie die vie

1
Vote up
0

Offen bleibt bei der jetzigen Planung, wie die viel genutzte Verbindung Rathaus-Center-Prinzregentenstr. ersetzt werden soll. Bzw hinter der Ampel am Europaplatz fehlt in Richtung Rhein eine weitere ebenerdige gut nutzbare Verbindung. Und wie wird das zukünftige Rathaus-Center überhaupt an den Hemshof angeschlossen?

Beantwortet
Antwort der Verwaltung: 

Sehr geehrte Teilnehmerin, sehr geehrter Teilnehmer,

an der Stelle, an der die Prinzregentenstraße auf die Stadtstraße trifft, ist in der Planung ein Fußgängerüberweg vorgesehen. Das Rathaus-Center wird über die beiden Fußgängerüberwege am Europaplatz und an der Prinzregentenstraße vom Hemshof aus erreichbar sein.

Ihre Stadtverwaltung

Kommentare

Es scheint dass diese Frage nicht geklärt werden soll - das Trennende der Stadtstrasse ist oft angesprochen worden, aber durch Verweis auf die Fußgängerüberwege verharmlost worden. Wenn nicht noch etwas nachgebessert wird, muß die Abkopplung des Hemshofes vom Rathauscenter als Opfergabe der Nordstadt abgeschrieben werden.
Vielleicht können die Planer mit einer filigranen Fußgängerbrücke - bitte mit langer, flacher Rampe -zwischen Prinzregentenstraße und Rathauscenter das Problem lösen. Die Frage haben CDU und SPD am 24.03.2014 schon gestellt - sie wurde schon damals abgebügelt, jetzt sollte der Stadtrat nochmals eingreifen. Oder entscheiden die Planer über unsere Probleme allein ?
Gruß
Luwe