Radwege in LU - immer noch auf Hoppelpflaster?"D

1
Vote up
0

Radwege in LU - immer noch auf Hoppelpflaster?
"Durchgehende Radwege" ist gut, aber ich vermisse die Aussage, dass zukünftige Radwege in LU auf glattem Asphalt geführt werden (z. B. wie in Holland, Norddeutschl.).
Bitte achten Sie auch darauf, dass nicht nur die Planung wichtig ist, sondern die Umsetzung. Die Umleitung für Radfahrer beim Brunckstrassenprojekt (Phase 1 und 2) ist dilettantisch!

Beantwortet
Antwort der Verwaltung: 

Sehr geehrter Gast,

die Art der Befestigung der Radwege ist noch nicht festgelegt. Dies erfolgt erst im Rahmen der nächsten Planungsphase, der Ausführungsplanung. Wir nehmen den Vorschlag, die Radwege in Asphaltbauweise auszuführen, als Anregung auf.

Die Verkehrsregelung für Radfahrer im Rahmen des Projekts Brunckstraße wurde in enger Abstimmung mit der BASF, der Polizei und der Straßenverkehrsbehörde erarbeitet. Wir wären für einen Hinweis dankbar, welche konkrete Regelung zu der Einschätzung "dilettantisch" geführt hat.
Ihre Stadtverwaltung

Kommentare

Das mit den glatten Radwegen sollte längst allgemeiner Standard sein. Auf die Idee mit Betonpflaster kommen vermutlich nur Leute, die nicht regelmäßig Rad fahren.