Thema unterwegs mit Bus und Bahn: Bushaltestellen

0
Vote up
0

Thema unterwegs mit Bus und Bahn: Bushaltestellen Berliner Platz ungenügend (nicht profimässig)

(Frage aus dem Bürgerforum vom 25.01.2016)

Beantwortet
Antwort der Verwaltung: 

Sehr geehrter Gast,

wir gehen davon aus, dass sich die kritische Äußerung: auf den derzeitigen Zustand der Bushaltestellen nach dem Abriss der Tortenschachtel beziehen. Tatsächlich ist der derzeitige Zustand alles andere als zufriedenstellend. Vom Investor musste wegen mangelhafter Ausführung der ursprünglich beauftragten Firma für die Wiederherstellung der Glasüberdachung ein Nachunternehmer beauftragt werden. Da für das Glasdach zudem spezielle Sonderanfertigen mit entsprechenden Lieferzeiten erforderlich sind, dauert der Einbau der Glasscheiben noch etwas. Bei den Ausstattungselementen wie Sitzbänken oder Fahrgastinformation wurden während des Abrisses der Tortenschachtel Halterungen abgerissen bzw. Sockel beschädigt. Da auch hierfür teilweise besondere Elemente erforderlich sind, hat sich auch hier die Wiederherstellung verzögert. Diese Schäden werden aber in nächster Zeit behoben werden.
Ihre Stadtverwaltung