Wäre es möglich, den Radweg über die Kurt-Schuh

0
Vote up
1

Wäre es möglich, den Radweg über die Kurt-Schuhmacher-Brücke auch für Mofas (25km/h) freizugeben? Mit dem Mofa ist es heute schon lebensgefährlich die Fahrbahn zu benutzen, bei noch mehr Verkehr ist man zudem auch noch Verkehrshindernis.
Dies darf auch ruhig schon in Bälde umgesetzt werden, ich nutze den Radweg verbotenerweise auch heute schon, denn mein Leben ist mir wichtiger als eine Strafe!

Beantwortet
Antwort der Verwaltung: 

Sehr geehrte Teilnehmerin, sehr geehrter Teilnehmer,

diese Frage steht nicht in Zusammenhang mit den Planungen der Stadtstraße. Die Freigabe für Mofas bedarf einer verkehrsrechtlichen Anordnung der zuständigen Straßenverkehrsbehörden von Ludwigshafen als auch Mannheim. In den bisherigen diesbezüglich bereits geführten Gesprächen stellte sich die Rampensituation bzw. der Anschluss auf Mannheimer Seite als neuralgischer Punkt heraus, so dass die dortige Straßenverkehrsbehörde einer Freigabe nicht zustimmen konnte. Da Ihr Anliegen aber durchaus nachvollziehbar ist, werden wir bei Gelegenheit das Thema nochmals besprechen.

Ihre Stadtverwaltung