warum ist die in anderen Städten übliche Variant

0
Vote up
0

warum ist die in anderen Städten übliche Variante: 5 " deutlich über heutigem Hochstraßenniveau liegende, filigrane, (evtl. getrennte) Hochstraßen- Fahrbahnen“ nicht mit einer Gesamtkostenschätzung zur Diskussion / Abstimmung vorgelegt worden?
Ich erkenne nur Vorteile: Rathausmall / Parkhaus bleiben, kein Smog, kein Lärm u. Stau, weniger Baubehinderungen, geringere Gesamtkosten, etc. etc.

Beantwortet
Antwort der Verwaltung: 

Sehr geehrter comment16,

die vorgeschlagene Idee entspricht letztendlich der Variante "Hochstraße neu" nur mit deutlich höheren Stützen. Die Kosten lagen für diese Variante bei ca. 330 Mio. Euro (demgegenüber liegt die Stadtstraße bei 280 Mio. Euro). Die höheren Stützen würden noch zusätzliche Kosten verursachen. Auch hätten die Rathaus-Center Nordmall und das Parkhaus für den Abbruch der Hochstraße aus Sicherheitsgründen gesperrt werden müssen.
Die Fahrzeuge stoßen auch auf einer hochliegenden Straße Abgase und Lärm aus. Die Verkehrsbehinderungen entstehen während der Bauzeit, weil am Anschluss an den Bestand Umarbeitungen erforderlich sind. Dies ist in allen denkbaren Varianten der Fall.
Ihre Stadtverwaltung