Warum muss vom Rathaus ein Teil abgerissen werden,

0
Vote up
0

Warum muss vom Rathaus ein Teil abgerissen werden, für die neue Stadtstraße? Kann man nicht die Straßenlänge der Länge des Rathauses angepasst werden?! Diese Sache wurde aufgeworfen, aber auf den Grund wurde bisher in keinem Dialog oder Zeitungsartikel eingegangen. Ich hätte gerne eine Begründung dafür.
(Frage aus der Austellung.)

Beantwortet
Antwort der Verwaltung: 

Sehr geehrter Gast,

ein Abbruch des nördlichen Rathauscenter ist erforderlich um die Stadtstraße in einer Ebene, also ohne Höhenbarriere zu bauen. Eine Straßenvariante mit Überquerung dieses Bereiches am Center wurde in einem früheren Stadium der Öffentlichkeit vorgestellt. In diesem voran gegangenen Bürgerbeteiligungsverfahren hat sich die Mehrheit für die Stadtstraße lang entschieden.
Ihre Stadtverwaltung