Wenn die Straßenbahn nun oberirdisch fahren soll

1
Vote up
0

Wenn die Straßenbahn nun oberirdisch fahren soll warum hat man dann im Rathaus die Aufzüge gebaut?

Beantwortet
Antwort der Verwaltung: 

Diese sowie viele andere Antworten auf oft aufkommende Fragen finden Sie in den FAQs.
https://ludwigshafen-diskutiert.de/faq-page#t67n743

Die Haltestelle Rathaus wird bis zum Abschluss der Bauarbeiten in Betrieb bleiben. Bis dahin wird der Aufzug mindestens zwölf Jahre genutzt worden sein. Da die Haltestelle zu den am stärksten frequentierten in Ludwigshafen gehört und der Aufzug sehr stark von alten oder behinderten Menschen sowie von Eltern mit kleinen Kindern und Kinderwagen genutzt wird, war die Investition in den Aufzug sinnvoll.

Kommentare

Warum soll dann die Haltestelle weg weil sie bieten Möglichkeiten für den zukünftigen Ausbau der Straßenbahn in LU , man muss bedenken dass Gartenstadt Niederfeld und Maudach heute noch keinen Straßenbahn Zugang haben und für diese auch zusätzliche Trassen irgendwann gebraucht werden