Querung der Stadtstraße für Radverkehr -1
Die bisherige Planung der Führung der Radverkehrshauptachsen über die Stadtstraße besitzt noch so manche Schwachpunkte gegenüber einer zukunftsfähigen Lösung.
Dem städtischen Ziel der Steigerung des Radverkehrs auf 20% kann nur mit direkten, kurzen Verbindungen ohne mehrmaliges Warten beim Queren Rechnung getragen werden.
Durch die Neuplanung der Stadtstraßentrasse ergibt sich jetzt die Möglichkeit, die künftige Führung des Radverkehrs noch zu verbessern. Wird hier noch nachgebessert?
Hallo Gast,
die Planungen für die Stadtstraße werden hinsichtlich des Optimierungspotentials für Radfahrerinnen und Radfahrer nochmals geprüft. Dies betrifft insbesondere auch die Querungsmöglichkeiten der Stadtstraße für den Radverkehr. Hier geht es darum, wie vorgeschlagen, die Stadtstraße in einem "Rutsch" queren zu können. Inwieweit die ebenfalls vorgeschlagenen direkten Nord-Süd-Verbindungen umsetzbar sind, hängt im Wesentlichen davon ab, wie das städtebauliche Konzept (Gebäudestellung, Freiflächen, etc.) ausgestaltet sein wird. Dieses, auf die verschwenkte Lage der Stadtstraße abzustimmende Konzept, muss noch entwickelt werden.
Ihre Stadtverwaltung
Kommentare
am 18. Mai. 2021
um 15:41 Uhr
Das Kreuzen von Maxstr. und