Hochstraße Nord/Stadtstraße
Die Stadtstraße ist eine mehrspurige, rund 860 Meter lange, ebenerdige Verkehrsverbindung zwischen der Lorientallee im Westen und der Kurt-Schumacher-Brücke im Osten. Sie soll die kaputte Hochstraße Nord ersetzen.
Insgesamt zwei Wochen lang, nämlich von Dienstag, 4. Mai, bis Dienstag, 18. Mai, hatten Sie hier die Möglichkeit, Ihre Fragen zur Verschwenkung der Stadtstraße zu stellen.
Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer,
Es wäre gut, die Straßenbahn irgendwie zu integrieren. Wie in einem andere Antwort schon erwähnt, wäre dafür kein Platz? Aber de Grundstücke gehören doch der Stadt, und die ein bis 2 Meter Platz wären doch noch da sein.
Liebe Expertinnen und Experten der Stadtverwaltung,
Kamen die Bauentwürfe von einem einzigen Ingenieurbüro oder waren mehrere Büros bei der Planung beteiligt?
Verkürzt des Verfahren Bürgerbeteiligung die Projektdauer durch weniger Klagen oder verlängert es die Dauer des Projektes durch immer wieder notwendige Bürgerforen?
Die bisherige Planung der Führung der Radverkehrshauptachsen über die Stadtstraße besitzt noch so manche Schwachpunkte gegenüber einer zukunftsfähigen Lösung.
Wie findet der NVRP Berücksichtigung in die aktuellen und auch zukünftigen Planungen? Der städtische Klimaschutz kann eben nicht nur dadurch erreicht werden, dass keine/ weniger Verbrennermotoren unterwegs sind, wie Hr.
Hr. Thewalt führt im digitalen Bürgerforum zur geplanten neuen Radverbindung in den Westen im Bereich Hauptbahnhof aus, dass die neue Trasse dort zuerst unter der Eisenbahn durch geht und dann über die Gleis drüber.
Das Problem der Hochstraßen ist ja kein einzelnes Problem.