Online-Bürgerforum Hochstraße Süd

Buergerdialog_Social_Media

Online-Bürgerforum

27. Oktober 2021, 18 Uhr

Wie soll der neue Brückenabschnitt zwischen der so genannten Weißen Hochstraße und der Rheinvorlandbrücke / Konrad-Adenauer-Brücke aussehen? Wann beginnen die Bauarbeiten und wann werden sie fertig sein? Und wie könnte sich das Bauwerk ins Stadtbild integrieren? Die Stadtverwaltung hat ihre Planungen soweit abgeschlossen. Am 27. Oktober ist der nächste Online-Dialog zur Hochstraße Süd mit einem digitalen Bürgerforum gestartet.

Die Videokonferenz wurde live gestreamt. Wer daran teilnehmen wollte, konnte sich über einen Link einwählen.

Platz im digitalen Raum war für 200 Personen. Im Bürgerforum erläuterte die Verwaltung ihre Planungen sowie die weiteren Schritte und stellte sich dann den Fragen und Hinweisen der Teilnehmenden. Wer einfach "nur“ zuschauen wollte, konnte das Bürgerforum live auf www.ludwigshafen-diskutiert.de

Ab 18 Uhr startetet ein Online-Bürgerforum mit Oberbürgermeisterin Jutta Steinruck, Baudezernent Alexander Thewalt, Beigeordnetem Andreas Schwarz, den Ingenieurinnen und Ingenieuren sowie den Verkehrsplanerinnen und -planern der Stadtverwaltung. Das Format hat sich im vergangenen Corona-Jahr bewährt und ermöglicht als digitale Alternative zur klassischen Vor-Ort-Veranstaltung den Austausch und die Weitergabe von Informationen. In einem Video-Konferenz-Raum erläuterten die Rednerinnen und Redner die fachplanerischen Hintergründe und diskutierten mit interessierten Bürgerinnen und Bürger die Pläne.