Direkt zum Inhalt

Überprüfung der Hochstraße Nord

Überprüfung der Hochstraße Nord
08.12.2021 - 11:31

Die für Freitag, 3. Dezember 2021, ursprünglich geplante Überprüfung der Hohlkästen der rechtsseitigen Auffahrt zur Kurt-Schumacher-Brücke findet nun am Donnerstag, den 16. Dezember, zwischen 9 und 15 Uhr statt. Dabei kann es zu Einschränkungen des Fahrradverkehrs in Fahrtrichtung Mannheim kommen. Denn der Zustieg zu den Hohlkästen erfolgt über Schachtöffnungen im Bereich des dort verlaufenden Fahrradweges. Aus Sicherheitsgründen werden die Radfahrerinnen und Radfahrer durch Zusatzbeschilderung gebeten abzusteigen. Abgesichert werden die Bereiche um den jeweils geöffneten Schachtdeckel durch Mitarbeitende des Wirtschaftsbetriebs Ludwigshafen. Der Kraftfahrverkehr in Fahrtrichtung Mannheim wird nicht beeinträchtigt.

Die Überprüfung war kurzfristig verschoben worden, da die Entschärfung der Weltkriegsbombe am vergangenen Freitag in Ludwigshafen Personalkräfte gebunden hatte.

Cookies UI