Fünftes Bürgerforum

Fuenftes Buergerforum

Fünftes Bürgerforum

9. Februar 2015

Zu einem fünften Bürgerforum "City West - Stadtstraße lang: Wie geht es weiter?" lud die Stadtverwaltung am Montag, 9. Februar 2015, 18.30 Uhr, in den Pfalzbau ein.

Die verfeinerte Planung zur "Stadtstraße lang" wurde im Stadtrat am 9. Februar 2015 vorgestellt. Am Abend folgte dann das fünfte Bürgerforum "City West - Stadtstraße lang: Wie geht es weiter?". Knapp 400 Bürgerinnen und Bürger waren der Einladung gefolgt und nutzten das Angebot im Pfalzbau. Besonderes Augenmerk galt dem so genannten Nordkopf, also dem Anschluss der Stadtstraße an die Kurt-Schumacher-Brücke. Dort gibt es auch auf Grund der Anregungen aus der Bürgerbeteiligung Veränderungen, die vorgestellt wurden.

Nach den Vorträgen erkundigten sich die Interessierten auf zahlreichen Plakaten zu den Themengebieten Bauzeiten, Entwicklungschancen, Kosten, Nachbarn, Raumgefühl, Umwelt, Verkehr, über die Änderungen zur "Weiterentwickelten Stadtstraße". An diesen Informationsständen konnten auch direkt Fragen gestellt werden, die vor Ort von Ingenieuren und Fachplanern beantwortet wurden.