Achtes Bürgerforum

Achtes Bürgerforum

Achtes Bürgerforum

17. April 2018

Unter dem Motto "Offen informieren, integriert planen" setzte die Stadtverwaltung den Bürgerdialog mit Oberbürgermeisterin Jutta Steinruck, die im Oktober 2017 zur neuen Ludwigshafener Stadtchefin gewählt wurde, sowie Baudezernent Klaus Dillinger und Kämmerer Dieter Feid im April 2018 fort. Die Sanierung eines 500 Meter langen Teilabschnitts der Hochstraße Süd, die sogenannte Pilzhochstraße, und die Herausforderungen im Zusammenhang mit den Planungen zu City West standen im Fokus.

Bürgerinnen und Bürger sowie Pendlerinnen und Pendler konnten im Internet unter ludwigshafen.de die Untersuchungsergebnisse zu den Schäden an der „Pilzhochstraße“ einsehen. Außerdem konnten Sie sich über mögliche Sanierungsschritte informieren und hier vom 18. April bis zum 2. Mai online Fragen stellen. Diese wurden von den Ingenieuren und der Stadtverwaltung online beantwortet.
Erstmals wurde das Bürgerforum live im Internet verfolgt werden.

 

Sehen Sie hier den Livestream in voll Länge: