Bürgerinformation

Bürgerinformation

Bürgerinformation

27. November 2018

Die Zukunft des Rathaus-Centers stand am 27. November 2018 im Mittelpunkt des Interesses. Die Stadtverwaltung möchte das Center erwerben. Bürgerinnen und Bürger hatten Gelegenheit, sich über Ziele und Beweggründe zu informieren und den Stadtvorstand mit Oberbürgermeisterin Jutta Steinruck, Kämmerer Dieter Feid und Baudezernent Klaus Dillinger konkret zu befragen.

Vor dem geplanten Abriss der Hochstraße Nord will die Stadt Ludwigshafen das Rathaus-Center erwerben. Damit kann sie sich die komplette Planungshoheit über das Quartier sichern. Deshalb hat der Stadtvorstand den Ludwigshafener Stadtrat am Montag, 26. November 2018, erstmals umfassend über den geplanten Kauf des Rathaus-Centers informiert. Direkt am Folgetag waren interessierte Bürgerinnen und Bürger eingeladen, sich vor Ort zu informieren, Hinweise zu geben und offene Fragen zu klären. Die Veranstaltung konnte live im Internet verfolgt werden.

Sehe Sie hier den Livestream der Veranstaltung: