Direkt zum Inhalt

Abriss von Rathaus & Rathaus-Center: viele Arbeiten im Innenbereich

Abriss von Rathaus & Rathaus-Center: viele Arbeiten im Innenbereich
23.08.2022 - 16:01

Auch wenn von außen noch nicht viel sichtbar ist: Die Arbeiten für den Rückbau von Rathaus und Rathaus-Center liegen im Plan. Viel passiert derzeit im Inneren des Gebäudes. Regelmäßig berichtet die Stadtverwaltung über ihre Arbeit und gestattet, sofern es die Arbeiten zulassen, auch einen Blick hinter die Kulissen.

Die Monate Juli und August hat die Stadtverwaltung dazu genutzt, um die Etagen vom Untergeschoss bis zum fünften Obergeschoss zu entrümpeln. Gleichzeitig wurden die Zugänge der Treppen und Auffahrten zu den Parkflächen und den Dachflächen gesichert und die Aufzüge gewartet sowie die Decken zur Vorbereitung der Versorgung mit Baustellenlöschwasser geöffnet. Auch wurden Abschottungen im Bereich der Fahrstühle hergerichtet.

Deutlich sichtbar wird die Baustelle demnächst aber auch im unmittelbaren Umfeld: Ende August oder Anfang September beginnt die Verwaltung damit, das Aufstellen des großen Bauzauns vorzubereiten. Eine Bodenplatte wird zudem als Schutz des Kanal-Hauptsammlers im ehemaligen Warenhof West aufgebracht und die Dachflächen werden freigeräumt.

Cookies UI