Direkt zum Inhalt

Weitere Mobilitätsmonitore des UVM errichtet

Weitere Mobilitätsmonitore des UVM errichtet
16.12.2021 - 18:03

Die Umsetzung des Umweltsensitiven Verkehrsmanagements (UVM) der Stadt Ludwigshafen, das ab Frühjahr 2022 Menschen aus der Stadt und der Region sicher ans Ziel bringen soll, schreitet weiter voran. Nachdem im Oktober der erste Mobilitätsmonitor am Berliner Platz / Bahnhof Mitte errichtet wurde, wurden Dienstag, 14. Dezember 2021, zwei der drei weiteren geplanten Monitore an den Standorten BASF Tor 7 und Hauptbahnhof (HBF) installiert.

Nach der Errichtung der zwei Monitore werden die Terminals an der BASF und am Hauptbahnhof direkt in Betrieb genommen. Das heißt, die Bildschirme liefern fortan Passantinnen und Passanten nützliche Informationen zum ÖPNV und der aktuellen Verkehrssituation. Im Februar wird dann noch der Monitor an der Rhein-Galerie errichtet. Dann sind alle vier geplanten Monitore an markanten Punkten innerhalb der Stadt aufgestellt.

Cookies UI