Blitzgerät/Radar Hochstraße Süd Höhe Yorkhochh

0
Vote up
0

Blitzgerät/Radar Hochstraße Süd Höhe Yorkhochhaus wünschenswert

(Hinweis aus dem Bürgerforum vom 17. April 2018)

Beantwortet
Antwort der Verwaltung: 

Guten Tag,

für die Aufstellung einer stationären Geschwindigkeitsmessanlage müssen bestimmte rechtliche Voraussetzungen gegeben sein. Insbesondere müsste es sich bei der Messstelle um einen Unfallhäufungsschwerpunkt handeln. Nach der aktuellen Unfallstatistik der Polizei ist dies auf der Hochstraße Süd in Höhe des Yorkhochhauses nicht gegeben.

Allerdings überwachen wir regelmäßig vor und auch nach dem Yorkhochhaus mit einer mobilen Messanlage die Geschwindigkeit. An diesen Stellen fahren zwischen 6 % und 9 % der Verkehrsteilnehmer schneller als die vorgegebenen 50 km/h. In Höhe des Yorkhochhauses direkt zu überwachen war bisher nicht möglich. Wir prüfen, ob dies mit der neuen Messtechnik realisiert werden kann.

Mit freundlichem Gruß
Ihre Stadtverwaltung