Die Animationen zeigen einige wenige Bauten des Be

0
Vote up
0

Die Animationen zeigen einige wenige Bauten des Bestands, sonst gibt es viele gelb eingezeichnete Möglichkeiten.
Wer ist dafür zuständig, zu bedenken, was erhalten werden soll?
Unter den Bestandsbauten vermisse ich die Frankenthaler Straße 56. Der Bau ist stadthistorisch und -emotional wichtig. Das wird leicht übersehen.

Beantwortet
Antwort der Verwaltung: 

Sehr geehrte Teilnehmerin, sehr geehrter Teilnehmer,

mit dem sogenannten städtebaulichen Testentwurf wurde grundsätzlich das Potential für die Stadtentwicklung beleuchtet, auf dessen Grundlage auch eine Flächen- und Eignungsabschätzung vorgenommen wurde.
Dabei wurden überwiegend neu geschaffene, bislang unbebaute Areale überplant. Die wenigen bereits bebauten Bereiche (Felix-Bowling-Center, ehemaliger Güterbahnhof oder auch die Frankenthaler Straße 56) müssen nicht zwangsläufig wie im Testentwurf dargestellt neu bebaut werden. Vielmehr können diese Strukturen auch durchaus in eine städtebauliche Konzeption für die Bebauung und Nutzung der im Verlauf der Stadtstraßenlösung entstehenden Baufelder integriert werden. Die Art und Weise und der Zeitpunkt einer Integration, wäre im Einvernehmen mit den Eigentümern und Betreibern zu präzisieren.

Ihre Stadtverwaltung