Direkt zum Inhalt

Abschlussveranstaltung des Integrierten Stadtentwicklungskonzept Mitte/Innenstadt

Grafik Abschlussveranstaltung ISEK

Abschlussveranstaltung des Integrierten Stadtentwicklungskonzept Mitte/Innenstadt

15. November 2022, 18.30 bis 20 Uhr

Den Grünanteil erhöhen, den Verkehr beruhigen, den Radverkehr ausbauen, Gebäudemodernisierungen fördern, Innenhöfe aufwerten und den Friedrich-Wilhelm-Wagner-Platz auf Dauer umgestalten – das sind erste Elemente, die der Bereich Stadterneuerung zusammen mit drei externen Büros in einem Integrierten Stadtentwicklungskonzept (ISEK) für eine attraktive Innenstadt herausgearbeitet hat.

Die Stadt lud alle Bürger*innen und Interessierte am Dienstag, 15. November 2022, von 18.30 bis 20 Uhr zu einer digitalen Abschlussveranstaltung auf www.ludwigshafen-diskutiert.de ein.

In einer gemeinsamen Präsentation durch Vertreter*innen der beauftragten Planungsbüros und der Abteilung Stadterneuerung wurden die Bestandsaufnahme und das ISEK sowie die Maßnahmenliste und die Rahmenplanung des geplanten Sanierungsgebietes Ludwigshafen-Innenstadt vorgestellt.

Ton und Bild wurden aufgezeichnet, so dass die Veranstaltung im Nachgang hier auf der Website und auch auf dem YouTube-Kanal der Stadt Ludwigshafen einsehbar ist. Wer nicht auf der Aufzeichnung zu sehen sein wollte, konnte seinen Anzeigenamen ändern und ohne Kamera teilnehmen.

Des Weiteren soll über das Konzept im Bau- und Grundstücksausschuss am 21. November und in den Ortsbeiräten Nördliche Innenstadt und Südliche Innenstadt am 22. November beraten werden. Im Stadtrat am 12. Dezember 2022 könnte dann das ISEK sowie die Satzung zur förmlichen Festlegung eines Sanierungsgebietes nebst Rahmenplanung beschlossen werden.

Downloads

Arbeitsstand Integriertes Stadtentwicklungskonzept Mitte/Innenstadt

2022
Stadtentwicklung
Datei

Arbeitsstand Bestandsaufnahme Integriertes Stadtentwicklungskonzept Mitte/Innenstadt

2022
Stadtentwicklung
Datei

Mehr Informationen

Seit 570 Tagen geschlossen

Grafik von Personen auf einer Karte zur Innenstadt

Frische Ideen für die City

64 Beiträge | 28 Kommentare 164 Bewertungen

Ludwigshafens Innenstadt erhält ein neues Gesicht: Zuletzt konnten Sie vom 22. September bis zum 4. Oktober 2022 Ihre Anregungen auf der Karte für eine attraktive Innenstadt eintragen.

Cookies UI