Direkt zum Inhalt

Mieter- oder Vermietersache?

Mieter- oder Vermietersache?

Sollte in einem Mehrfamilienhaus mit gemeinsam genutzten Mülltonnen die Biomülltonne nicht abgeholt werden und es entstehen gegebenenfalls Kosten, sind diese von Vermieter zu tragen oder kann dieser die Kosten auf seine Mieter umlegen?

Menschen in Miete sind dann voll abhängig davon, dass alle ordnungsgemäß den Müll trennen und bekommen Kosten aufgebürdet, ohne etwas verursacht zu haben

Antwort

Hallo Gast,

die Kosten für die Abfallentsorgung und mögliche Zusatzleerungen werden den Eigentümerinnen und Eigentümern eines Grundstücks oder einer Wohnung in Form des Gebührenbescheids in Rechnung gestellt. Diese können auf Mieterinnen und Mieter umgelegt werden.

Ihre Stadtverwaltung

Kommentare

Gespeichert von Linka am Do., 09.03.2023 - 14:22

Das würde mich auch interessieren. Ich habe bereits im letzten Jahr mehrsprachige "No plastic"-Aufkleber bestellt und alle Biotonnen im Mehrfamilienhaus damit versehen, aber es nützt nichts. Die Nachbarn werfen weiterhin Plastikabfall in die Biotonne und wir sind wütend und machtlos.

Cookies UI