Direkt zum Inhalt

Unterführung für die Querungen statt Ampeln

Unterführung für die Querungen statt Ampeln

Guten Tag,
Nach dem ich mir den Streckenverlauf nun angeschaut habe und positiv überrascht bin von der künftigen Optik, frage ich mich ob die Ampeln wirklich sein müssen? Für die Querungen kann man ja auch kurze Unterführungen für Fußgänger, Radfahrer und KFZ Verkehr einplanen.

Der Vorteil an den Hochstraßen war, dass der Verkehr flüssig laufen konnte, entweder in Richtung DÜW oder Richtung MA. Gerade in den rush hours habe ich die Befürchtung von Rückstaus die auch dafür sorgen, dass mehr Abgase die Stadt belasten.
Auf und Abfahrer auf die neue Allee können mit Einfädelspuren bzw. Ausfahrten ganz ohne Ampel bedient werden.
Wenn man schon auf die Allee statt ner neuen Hochstraße setzt dann aber bitte nicht so, dass es zum Ärgernis derer wird, die diese Lösung auch benutzen müssen.
Ich kann nur insistieren, dass sie für eine entsprechende Lösung sorgen.

Vielen Dank

Antwort

Hallo Gast,

im Verlauf der Helmut-Kohl-Allee gibt es mehrere mit Ampeln gesicherte Querungsstellen. Dies ist auch die in Deutschland und Europa übliche Form, eine Straße dieser Größe zu überqueren. Beispiele sind hier die Augustaanlage in Mannheim, die Kurfürsten-Anlage in Heidelberg oder die Parcusstraße in Mainz.

Ihre Stadtverwaltung

 

Kommentare

Gespeichert von Norbert Hufler am Mi., 08.05.2024 - 19:18

Genau dieser Meinung bin ich auch, und ich habe dazu ebenfalls eine Frage gestellt und einen Vorschlag unterbreitet.

Cookies UI