Fragen und Antworten - Beteiligung 2015

Die Pläne zur „weiterentwickelte Stadtstraße“ wurden am 09. Februar 2015 der Stadtöffentlichkeit präsentiert. Anschließend hatten Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit vom 09. bis zum 25. Februar 2015, dazu Fragen zu stellen und Antworten von der Stadt Ludwigshafen zu erhalten. Lesen Sie hier, was Nutzerinnen und Nutzer gefragt haben und was die Antworten der Stadt Ludwigshafen sind.

142 Fragen
140 Beantwortete Fragen
Letzte Aktualisierung: 13:08
Sonstiges
0
Vote up
0
Hallo bleibt die Dessauerstraße und die Hochhäuser in der Dessauerstraße enthalten oder sind dort mit abrissen zu rechnen und kann man in der Bauzeit bzw Abrisszeit mit finanziellen Entschädigungen der dortigen Bewohnern wegen der starken Lärmbelästigung rechnen MfG Baumann
Beantwortet
Sonstiges
1
Vote up
0
Gibt es vorstellbare Szenarien, bei denen die Grundsatzentscheidung "Stadtstraße" nochmal überdacht wird? Hat die Stadt die Möglichkeiten von der Grundsatzentscheidung "Stadtstraße" nochmal abzurücken?
Beantwortet
Sonstiges
0
Vote up
0
Hallo mein Name ist Alexander und hätte eine Frage zum Rathauscenter wann wollen sie mit dem ich sag jetzt mal Teilneubau beginnen meiner Meinung nach müsste das noch vor dem Bau der Stadtstraße erfolgen und wie sieht es dann aus das alte neue Rathauscenter gibt es da schon genaue Pläne?
Beantwortet
Sonstiges
0
Vote up
0
Guten Tag, warum werden nur die Anfragen/Antraege von CDU/SPD nicht aber die der kleineren Fraktionen FWG, GRUENE und FDP im Bibliotheksbereich abgebildet? Zu einer umfassenden Information gehören alle Aktivitäten im Stadtrat! Insbesondere betrifft dies den Teilabriss des Rathaus-Centers!
Beantwortet
Sonstiges
0
Vote up
0
Die Animationen zeigen einige wenige Bauten des Bestands, sonst gibt es viele gelb eingezeichnete Möglichkeiten. Wer ist dafür zuständig, zu bedenken, was erhalten werden soll?
Beantwortet
Sonstiges
0
Vote up
0
Das Forum ist unübersichtlich gestaltet. Da übersieht man leicht, dass eine Frage schon beantwortet wurde. (Das passierte mir bei der Frage in Bezug auf die "Planstraße" - sorry. Antwort ok.)
Beantwortet
Sonstiges
0
Vote up
0
Wie kann man die Kommentare zu den Forumsbeiträgen lesen?
Beantwortet
Sonstiges
5
Vote up
0
Es beteiligen sich hier wesentlich weniger Menschen als beim ersten Forum, weil viele merken, dass die Verwaltung von Anfang an die Stadtstraße wollte und diese durchdrückt...
Beantwortet
Sonstiges
1
Vote up
0
Ich finde im neuen Plan das Felix-Bowling-Center nicht. Bleibt es bestehen oder muss es ebenfalls weichen?
Beantwortet