Ihre Fragen und Hinweise zur Stadtstraße!

Die Planungen zur Stadtstraße sind weiter vorangeschritten. An dieser Stelle hatten Bürgerinnen und Bürger vom 25. Januar bis 15. Februar 2016 (18:00 Uhr) die Möglichkeit, dazu Fragen zu stellen und Antworten von der Stadt Ludwigshafen zu erhalten. Die Dialogfrage lautete:

Welche Fragen oder Hinweise haben Sie zu den vertieften Planungen der „Stadtstraße“?

Nun werden die hier eingegangenen Fragen und Hinweise aus der Bürgerschaft ausgewertet, in einem Bericht zusammengefasst und anschließen der Politik übergeben. Die Beantwortung der Fragen wird an dieser Stelle in den nächsten Tagen weiterhin fortgesetzt.

178 Fragen
175 Beantwortete Fragen
Letzte Aktualisierung: 13:08
Sonstiges
0
Vote up
0
Teil 1/4: Eigentlich gebe es sehr viele Fragen! Ich gehe davon aus, dass die Stadtstraße schon längst festgelegte Sache war, bevor die Bürger miteinbezogen waren. Eine Mehrheit/ stillschweigende Mehrheit ist auch zum jetzigen Zeitpunkt n.w.v. sehr sehr skeptisch bis ablehnend!
Beantwortet
Sonstiges
0
Vote up
0
Was wird mit dem Untergeschoss des Rathauses wenn die Straßenbahn verlegt wurde?
Beantwortet
Sonstiges
0
Vote up
0
Planung nicht ausgereift! An vielen Ecken fehlt die optimale Lösung! (Frage aus dem Bürgerforum vom 25.01.2016)
Beantwortet
Sonstiges
0
Vote up
0
Gibt es immer noch keine Planungen den Stadtteil "Melm" verkehrstechnisch besser anzubinden? Die bisher einzige Zufahrtmöglichkeit über die Notwende bzw. den Strandweg (der selbst von der Stadtverwaltung als Schleichweg bezeichnet wird) ist absolut katastrophal.
Beantwortet
Sonstiges
0
Vote up
0
Welchen Einfluss hat die Struktur- und Genehmigungsdirektion Süd auf Planung und Finanzierung des Projektes "Stadtstraße", gibt es ein Mitsprachrecht der Behörde (wie z.B. beim Gewerbegebiet "Im Sandloch" im Stadtteil Rheingönnheim)?
Beantwortet
Sonstiges
0
Vote up
0
Welche Art von Einsprüchen sind von Bürgern beim Planfeststellungsverfahren möglich, die einen Beginn der Bauarbeiten verzögern könnten, steht Bürgern auch der Klageweg gegen die Baupläne offen?
Beantwortet
Sonstiges
0
Vote up
0
Wie lange ist der Ludwigshafener Stadtrat an seine Entscheidung zum Neubau der Stadtstraße gebunden (3 Jahre wie in Baden-Würtemberg bei Gemeinderatsentscheidungen)?
Beantwortet
Sonstiges
0
Vote up
0
Die Straßenbahnstrecke "Alte Rheinbrücke" Abfahrt von Ma nach Lu kommend gibt es nur die Strecke Richtung Berliner Platz. Sinnvoll wäre es ein Ersatzgleis Richtung Mundenheim zu legen, damit bei Unfall oder anderen Behinderungen die Straßenbahn alternativ ums Caree fahren kann.
Beantwortet
Sonstiges
4
Vote up
0
Ich möchte das Thema "Langgartenstrasse" an dieser Stelle nochmals aufgreifen - hier besteht dringender Handlungsbedarf!Bereits heute (und seit vielen Jahren) ist die Kreuzung dermassen überlastet,dass man zu Spitzenzeiten teilweise bis zu 30 Minuten in der Schlange steht.Von links komm
Beantwortet