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Teil2: Welche Möglichkeiten bieten sich mir, während der Bauphase (und danach),
meinen Arbeitsplatz in vernünftiger Zeit zu erreichen (gegenwärtig
brauche ich im Optimalfall schon 75 Minuten einfach) , oder sollte ich
Teil1: Hallo, ich muss als Fernpendler seit 20 Jahren täglich (in vernünftiger
Zeit) von LU zum Hbf Mannheim, um von dort aus weitere 50 Minuten per
Zug zu meiner Arbeitsstelle zu fahren.
(Einreichung per Email aufgrund technischer Probleme.)
Teil 2/4: Erste Frage: Führt nach Abschluss der Tieflegung der Hochstraße so hoffentlich eine Straßenbahn/-bzw. Stadtbahnlinie nach Mannheim? Und während der langen Baumaßnahme Zeit? Wie sieht es da mit dem Erhalt der Straßbli aus?
Warum die Stadtstraße nicht anders? (http://ludwigshafen-diskutiert.de/sites/default/files/Skizze.jpg) Rathauscenter müsste im Norden nicht abgerissen werden.
(Frage aus der Austellung.)
Bei der Planung vermisse ich einen Ausgleich für die Bebauung des Parkplatzes Jägerstrasse. Bei Elternabenden im CBG wird dieser dringend benötigt, das Parkhaus im Rathauscenter hat nur bis 20.30Uhr geöffnet. Weiterhin frage ich mich, was mit der Bushaltestelle Rathauscenter passiert.
Warum wird bei der Planung der Linie 10 diese, z.B. an der Haltestelle Friesenheim Mitte nicht mit der Haltestelle Rheinfeldstraße der Linie 7/8 verbunden (Netzwirkung)? Dazu müsste man eine Strecke von nur 300 m mit Gleisen überbrücken.
Warum wurde keine Ertüchtigung der Haltestelle Berliner Platz, z. B. durch Verlegung/zusätzliches Gleis/sinnvolle Bussteige ohne Kreuzungsverkehr, VOR der Planung eines neuen Gebäudes vorgenommen (sinnvolles GESAMTkonzept)?
Warum wird bei einer komplett neuen Planung keine zusätzliche Straßenbahnauffahrt- bzw. abfahrt von der Kurt-Schuhmacher-Brücke in Richtung Norden/Hemshofstraße vorgesehen?
Die Stärkung der ÖPNV-Verbindung von Dannstadt, Mutterstadt ist im bisherigen ÖPNV-Konzept nicht erwähnt. Auf dieser Achse gibt es starke Pendlerströme, für die keine ausreichende ÖPNV-Alternative verfügbar ist.